männlicher indischer Vorname

 

Sprache: hindi

Bedeutung: erster Sonnenstrahl - Himmel

 

männlicher arabischer Vorname

 

Bedeutung: Diener des Ewigen

zum Gedenken an eine verstorbene bekannte Person:

Abdelhaï Bennani (* 1950 in Fès, Marokko † 2015) war ein französischer Tenorsyxophonist des Jazz

 

männlicher Vorname

 

marokkanische Form für Abdessadek

Bedeutung: Diener des aufrichtig Wahrhaftigen

zum Gedenken an eine verstorbene bekannte Person:

Abdessadeq Chegara (* 1931 in Tetuan, Marokko † 1998) war ein marokkanischer Sänger der traditionellen andalusischen klassischen Musik und der marokkanischen Volksmusik, bekannt als der Großmeister von al-Ala (andalusische Musik), war er auch ein Geiger und alter Virtuose

 

männlicher Vorname

 

türkische Form für Abdulhakim

Bedeutung: Diener des Allweisen

Kurzform: Abdülhak

zum Gedenken an eine verstorbene bekannte Person:

Abdülhakim Arvâsi (* 1865 in Van † 1943 in Ankara) war ein sunnitischer islamischer Rechtsgelehrter (Mudschatahid) in der Spätzeit es Osmanischen Reiches und der Gründungszeit der Türkei

 

männlicher Vorname

 

keltische Form für Abel

Bedeutung: edel, vornehm + hell, strahlend, glänzend

baskisch: Abelin

Abellionis ist eine Gottheit der Gallier

 

männlicher Vorname

 

spanische Form für Abdon

Bedeutung: dienstbereit, unterwürfig

zum Gedenken an eine verstorbene bekannte Person:

Abdón Porte (* 1880 oder 1893 in Durazno † 1918 ebenda) war ein uruguayischer Fußballspieler

 

männlicher Vorname

 

keltischer Vorname

Bedeutung: Ahorn - hartes Holz

lateinischer Vorname

Bedeutung: Einheit

 

Sie sind hier:

Namenskarten