weiblicher polnischer Vorname

 

Koseform für Agniesia

Bedeutung: keusch, rein, hehr, geheiligt

Nebenformen: Agneszka, Agniescka, Agniszka, Agnyeszka

Kurzformen: Aga, Anezka

zum Gedenken an verstorbene bekannte Personen:

Agnieszka Baranowska, auch Agnieszka Lipska Baranowska (* 1819 in Stary Gostków bei Leczyca † 1890 in Posen) war eine polnische Dramatikerin und Dichterin

Agnieszka Kotlarska (* 1972 in Breslau, Polen † 1996 ebenda, sie wurde ermordet) war ein polnisches Model, sie war die erste polnische Gewinnerin des Schönheitswettbewerbs Miss International im Jahre 1991

Agnieszka Osiecka (* 1936 in Warschau † 1997 ebenda) war eine polnische Schriftstellerin, Dichterin und Songtexterin

Agnieszka Truskolaska, richtig Agnieszka Marianna Truskolaska (* 1755 in Warschau † 1831 ebenda) war eine polnische Schauspielerin, Opernsängerin und Theaterregisseurin, sie war eine der meistbewunderten Künstlerinnen ihrer Zeit in Polen


Sie sind hier:

Namenskarten