männlicher arabischer Vorname

 

arabisch: ibadah

Bedeutung: Anbetung, Gottesverehrer

Nebenformen: Aabid, Abed, Abidin

indonesisch: Ebiet

weibliche Form: Abida

zum Gedenken an verstorbene bekannte Personen:

Abid Ali (* 1952 in Quetta, Pakistan † 2019 in Karachi, Pakistan) war ein pakistanischer Schauspieler, Regisseur und Produzent

Dr. Abid Hussain (* 1926 in Hyderabad, Bundesstaat Hyderabad † 2012 in London, England) war ein indischer Ökonom, Beamter und Diplomat, er war 1990 - 1992 Indiens Botschafter in den Vereinigten Staaten von Amerika und 1985 - 1990 Mitglied der Planungskommission

Abid Ali Jaferbhai (* 1899 oder 1900 in Kazmain, Irak † 1973) war ein indischer Politiker des Indischen Nationalkongresses (INC) und Gewerkschaftsfunktionär, der unter anderem 1952 - 1970 Mitglied der Rajya Sabha sowie 1952 - 1962 Vize-Minister für Arbeit war

 


Sie sind hier:

Namenskarten