männlicher polnischer Vorname

 

polnisch: cześć-sława

Bedeutung: Ehre + Ruhm

Nebenformen: Ceslaw, Czaslaw

weibliche Form: Czeslawa

kroatisch: Caslav latinisiert: Czeslaus

Namenstage: 12.01., 19.04., 20.04., 20.07., 02.09.

zum Gedenken an verstorbene bekannte Personen:

Czeslaw Kukuczka (* 1935 in Kamienica 1974 in Berlin) war ein Pole, der beim Versuch, die Berliner Mauer zu überqueren, getötet wurde

Czesław Miłosz (* 1911 in Seteniai, Russisches Kaiserreich, heute Litauen † 2004 in Krakau, Polen) war ein polnischer Dichter, 1980 erhielt er den Nobelpreis für Literatur

Czeslaaw Panek, genannt: Jesse (* 1954 in Bydgoszcz † 2016) war ein polnischer Eishockeyspieler und -trainer

Czeslaw Stanula (* 1940 in Szerzyny † 2020) war ein polnischer Ordensgeistlicher und römisch-katholischer Bischof vom Itabuna in Brasilien


Sie sind hier:

Namenskarten