männlicher Vorname

 

keltische, irische und schottische Form für Johann

Bedeutung: Jahwe + begünstigen, gnädig sein

schottische Nebenform: Iain

weibliche Form: Ianna

altirisch, gälisch: Eion irische Langform: Rayan

zum Gedenken an verstorbene bekannte Personen:

Ian Athfield, geborener Ian Charles Athfield (* 1940 in Christchurch † 2015 in Wellington) war ein neuseeländischer Architekt, er erhielt über 60 nationale und internationale Architektur- und Designpreise

Ian Burns (* ca. 1939 in Aberdeen † 2015 in Larbert) war ein schottischer Fußballspieler, er bestritt 1957 - 1966 für den FC Aberdeen 141 Spiele in der Scottish Football League Division One

Ian Carey, geborener Ian Harshman (* 1075 in Maryland † 2021) war ein US-amerikanischer House-DJ und Musikproduzent

Ian Curtis, geborener Ian Kevin Curtis (* 1956 in Stretford, Greater Manchester, England † 1980 in Macclesfield, England) war ein britischer Sänger und Gitarrist sowie Songwriter der englischen Post-Punk-Band Joy Division

Ian Fleming, geborener Ian Lancaster Fleming (* 1908 in London † 1964 in Canterbury, England) war ein britischer Schriftsteller, Bekanntheit erlangte er vor allem mit der von ihm erdachten Roman- und Filmfigur James Bond sowie seinem Kinderbuch "Chitty Chitty Bang Bang"

Ian Fraser (* 1933 in Hove, England † 2014 in Los Angeles, Kalifornien) war ein britischer Komponist, Arrangeur und Dirigent, er ist der am meisten ausgezeichnete Filmkomponist in der Geschichte es Fernsehens

Ian Gibbons (1952 - 2019) war ein englischer Keyboarder, der vor allem für sein Spiel mit The Kinks bekannt war

Ian Holm, richtig Sir Ian Holm Cuthbert (* 1931 in Goodmayes, Essex, England † 2020 in London) war ein britischer Schauspieler

Ian St. John (* 1938 in Motherwell, Schottland † 2021) war ein schottischer Fußballnationalspieler und Trainer

Ian Jones, geborener Ian Edward Swainson Jones (* 1931 in Newcastle, New South Wales † 2018 in Melbourne) war ein australischer Filmproduzent, Drehbuchautor, Regisseur und Biograf

Ian Matos, geborener Ian Carlos Gonçalves de Matos (* 1989 in Muaná † 2021 in Rio de Janeiro) war ein brasilianischer Wasserspringer

Ian Moir (* 1943 in Aberdeem † 2ß15 om Cheshire) war ein schottischer Fußballspieler

Ian Steel (* 1928 in Glasgow † 2015) war ein britischer Radrennfahrer

Ian Stewart, geborener Ian Macpherson Stewart (* 1929 in Edinburgh, Schottland † 2017 in Crieff, Perthshire, Schottland) war ein britischer Automobilrennfahrer

Ian Traynor (* 1955 in Penilee, Glasgow, Schottland, Vereinigtes Königreich † 2016 in Brüssel, Belgien) war ein britischer Journalist

Ian Wallace, geborener Donald Ian Mackenzie Wallace (* 1933 in Great Yamouth, Norfolk † 2021) war ein britischer Ornithologe und Vogelillustrator

Ian Young, geborener Ian Campbell Young (1911 - 2003) war ein britischer Sprinter


Sie sind hier:

Namenskarten