männlicher Vorname

 

slowakische Form für Wladislaw

Bedeutung: Macht, Herrschaft + Ruhm, Ehre

zum Gedenken an verstorbene bekannte Personen:

Ladislav Hejdánek (* 1927 in Prag † 2020 ebenda) war ein tschechischer Philosoph und ein Befürworter der Charta 77

Ladislav Helge (* 1927 in Prag † 2016 ebenda) war ein tschechischer Filmregisseur und Drehbuchautor

Ladislav Chudík (* 1924 in Hronec † 2015 in Bratislava) war ein slowakischer Schauspieler, Theaterregisseur und Pädagoge

Ladislav Lubina (* 1967 in Dvur Králové nad Labem, Tschechoslowakei † 2021) war ein tschechischer Eishockeyspieler und -trainer

Ladislav Mrkvicka (* 1939 in Prag † 2020 ebenda) war ein tschechischer Schauspieler

Ladislav Potmešil (* 1945 in Prag † 2021 ebenda) war ein tschechischer Schauspieler

Ladislav Štaidl (* 1945 in Stribrná Skalice, Protektorat von Böhmen und Mähren † 2021 in Prag, Tschechische Republik) war ein tschechischer Musiker, Gitarrist, Pianist, Dirigent, Bandleader, Komponist, Texter, Musikarrangeur, Sänger und Geschäftsmann


Sie sind hier:

Namenskarten